Kontakt

FAQ

Hat mot-coach das richtige Training für mich?

mot-coach Motorradtraining bietet eine Vielzahl an Trainings für Motorradfahrer aller Leistungsklassen an. Von individuellen Einzeltrainings über Endurotrainings bis hin zu Kurventrainings ist für jeden Geschmack etwas dabei Nicht überzeugt? Sprechen Sie uns an, wir stellen gerne ein individuelles Training zusammen.

Welche Voraussetzung muss ich erfüllen, um teilzunehmen?

Grundsätzlich sollte jeder Teilnehmer in Besitz eines Motorradführerscheins sein und sein Motorrad in allen Situationen beherrschen können um an unseren Gruppentrainings teilnehmen zu können. Für komplett unerfahrene Fahrer bieten wir gerne individuelle Einzeltrainings an.

Benötige ich einen Füherschein ?

Zur Teilnahme an allen mot-coach Sicherheitstrainings ist der Besitz eines Motorradführerscheins erforderlich. Individuelle Einzeltrainings können auch nach Absprache auch außerhalb des Straßenverkehrs ohne einen Führerschein durchgeführt werden.

Benötige ich ein eigenes Motorrad ?

Grundsätzlich empfehlen wir die Teilnahme mit dem eigenen Motorrad. Für Fahrer die aktuell nicht im Besitz eines Motorrads sind bieten wir gegen Aufpreis auch Leihmotorräder sowie komplette Schutznekeidung an. Gilt nicht für die Kategorie Kurventraining, hier ist ein eigenes Motorrad erforderlich

Benötige ich spezielle Bekleidung?

Die Teilnahme an mot-coach Sicherheitstrainings ist nur in kompletter Schutznekleidung (Helm, Bekleidung, Handschuhe sowie Stiefel möglich. Gerne stellen wir gegen Aufpreis auch komplette Schutzbekleidugen.

Persönliche Beratung

Du bist noch unsicher, welches Training nun für Dich das Richtige ist?
Gar kein Problem, wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich gerne persönlich und kostenlos. Von Motorradfahrer zu Motorradfahrer.