Endurotraining

Details:
129 Euro
inklusive Mittags-Imbiss
Dauer: 6 Stunden
Max. Teilnehmer: 7
Level: Einsteiger
Voraussetzung: Motorradführerschein, keine Enduro-Erfahrung erforderlich
Trainingsmotorrad und/oder Schutzbekleidung möglich

Endurotraining und Tour für Einsteiger: Das Fahren auf losem Untergrund abseits befestigter Wege mit der eigenen Straßenenduro ( ab 500 ccm) soll bei diesem eintägigen (ca. 6 Std) Kurs trainiert werden.

Trainingsinhalte:

  • Morgendliches Briefing & Technikcheck
  • Bremsübungen auf losem Untergrund
  • Übungen diverser Stabilisierungstechniken bei unterschiedlichen Fahrsituationen
  • Tour über Nebenstraßen, kleine Wirtschafts-, Feld-, Wald- und Wiesenwege
  • Feedback durch den Trainer nach jedem Durchgang
  • Abschlussgespräch

Bei Bedarf kann ein Mietmotorrad (KTM, Suzuki DRZ oder BMW xChallenge) gestellt werden (Mietkosten ca. 80,-€). Das Endurotraining wird durch einen qualifizierten Partner mit umfangreicher Erfahrung im Offroad-Bereich durchgeführt.

Nächste Termine

alle Termine ausgebucht, individuelle Termine gerne auf Anfrage

Kundenstimmen

Das Endurotraining war für mich ein absolutes Abenteuer. Ich habe so extrem viel gelernt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Ich bin mutiger und sicherer dadurch geworden. Spitze!

Claas L. / 37

Ich hätte nicht gedacht, dass man beim Endurofahren in der Gruppe so viel Spaß haben kann. Ich habe gelernt, wie man im Tiefsand fährt, Pfützen durchquert und einen Wall hochfährt. Ohne Training hätte ich mich das nicht getraut.

Steffi S. / 28

Mit einer Leihenduro habe ich das Training mitgemacht. Der Trainer hat alles super gut erklärt und vorgeführt. Nach und nach hat es immer besser geklappt und viel Spaß gebracht. Ich bin begeistert.

Timm T. / 39

dieses Training verschenken

129,00 244,00