Training & Tour 1 tag

Details:
159 Euro
inklusive Getränke & Frühstück
Dauer: 6 Stunden
Max. Teilnehmer: 4
Level: Einsteiger, Fortgeschrittene
Voraussetzung: Motorradführerschein
Trainingsmotorrad und/oder Schutzbekleidung möglich

Eintägiges Motorradsicherheitstraining auf der Straße

Ein Sicherheitstraining praxisnah im öffentlichen Straßenverkehr, angelehnt an die erfolgreiche German Safety Tour. Das Training kombiniert mit Tour praxisnah auf der Straße, inklusive Frühstück.

Elemente aus dem Standard – Sicherheitstraining wie Bremsen, Ausweichen und Kurvenfahren werden mit den besonderen Anforderungen einer Gruppenfahrt verknüpft.

Dieses Training eignet sich hervorragend als Vorbereitung für eine geplante Tour. 

Trainingsinhalte:

  • Bremsen
  • Ausweichen
  • Kurvenfahrten
  • Sehen und gesehen werden
  • Gruppenfahrt & Regeln
  • Verkehrszeichen & -Regeln
  • Fahrbahnbelag
  • Unfallschwerpunkte
  • Feedback durch den Trainer nach jedem Durchgang
  • Abschlussgespräch

Nächste Termine

Kundenstimmen

Mir hat das Training &Tour echt gut gefallen, weil es eine gute Kombi ist, bei der man das bei den Übungen Erlernte anschließend bei einer Tour anwenden kann. Die Gruppe ist recht klein, daher ist das Training entsprechend intensiv und der Sinn fürs Wesentliche wird geschärft. Ich kann diese Trainingsart nur empfehlen!

Peter T. / 43

Ich habe Training & Tour über zwei Tage incl. Mietmotorrad mitgemacht und bin restlos begeistert. Hier nimmst Du echt was mit! Am besten fand ich, dass wir während der Tour gefilmt wurden und am Abend dann gemeinsam das jeweilige Fahrverhalten anhand des Films besprochen wurde. Besser geht es nicht!.

Wolfang S. / 41

Ich finde, das Spektrum der Übungen bei Training & Tour ist extrem weit gefächert. Mir hat besonders gut gefallen, dass uns die Regeln des Gruppenfahrens erläutert wurden. Jetzt weiß ich, wie wichtig sie sind und bin gut gerüstet für die nächste Ausfahrt mit meinen Kumpels..

Christian H. / 29

dieses Training verschenken

159,00 274,00